05.02.2017
Bürgerehrung der Gemeinde Buxheim

Die 18. Bürgerehrung der Gemeinde Buxheim am 05. Februar 2017 war den langjährigen, ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen und Verbänden sowie erfolgreichen Sportlern, Funktionären und Lebensrettern gewidmet. Bürgermeister Peter Doliwa bezeichnete seine letzte Ehrung als Abschiedsgala.

Bürgermeister Peter Doliwa, der heuer zum letzten Mal die Ehrungen vornahm, konnte neben den Vertretern der Politik und Vereinen, sowie der Kirche, Schule und Kindergärten auch wieder zahlreiche Ehrengäste im voll besetzten Pfarrheim begrüßen.

In seiner Begrüßungsrede zog Doliwa Bilanz über die bisherigen Ehrenabende der Gemeinde. Er erinnerte daran, dass ihm die Feier zur Bürgerehrung stets am Herzen lag. Damit schuf er eine wunderbare Gelegenheit, die außergewöhnlichen Leistungen der Buxheimer und Tauberfelder in allen gesellschaftlichen Bereichen entsprechend zu würdigen.