13.05.2018
13. Internationales Jahrgangs- und Mastersschwimmen Eichstätt

Als „Ehrengast“ durfte ich am Muttertag beim 13. Internationalen Jahrgangs- und Mastersschwimmen im Eichstätter Freibad dabei sein. Über 400 Teilnehmer waren angereist; die Starter kamen aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Rumänien, Südtirol, Schweiz, Berlin, Baden-Württemberg, Oberpfalz, Schwaben, Mittelfranken und Oberbayern. Zum 60-jährigen Jubiläum des PSV Eichstätt gab es eine Rekordbeteiligung und viele internationale Gäste. Sehr beeindruckend war für mich besonders zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz und gleichzeitig Spaß bei der Sache sich die Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen maßen. Zum Schluss durfte ich der am weitesten gereisten Teilnehmerin dann noch einen Ammoniten-Bierkrug der Stadt überreichen.