19.03.2019
Landeselternverband Bayerischer Realschulen zu Gast

Zu einem Kennenlerngespräch luden diese Woche meine Fraktionskollegin, die Bildungspolitische Sprecherin unserer Fraktion Gabi Schmidt und ich den Landeselternverband Bayerischer Realschulen zu uns in das Maximilianeum ein. Schwerpunkte des Gesprächs waren das Schulforum als Einrichtung des demokratischen Schullebens und die Elternarbeit. Die Landesvorsitzende Andrea Nüßlein brachte aber auch eine Reihe konkreter Anliegen mit, wie zum Beispiel das Problem überfüllter Schulbusse, den Lehrermangel und die teils großen Schwankungen des Medienkonzeptes von Schule zu Schule. Als stellvertretende Vorsitzende des Bildungsausschusses und ehemalige Realschuldirektorin kann ich die Anliegen des Landeselternverband Bayerischer Realschulen nur zu gut nachvollziehen und sichere ihnen meine volle Unterstützung zu. Besonders das Schulforum ist eine wunderbare Einrichtung und sollte deutlich öfter als nur 2x im Jahr stattfinden. Um schnell konkrete Maßnahmen auf den Weg zu bringen, werden wir in engem Austausch mit dem Verband bleiben.