20.07.2018
Mit Mut! Der BLLV-Salon. Für starke Frauen.

Frauen aus ganz Bayern waren zu der Veranstaltung "MIT MUT! Der BLLV-Salon. Für starke Frauen." gekommen, um über frauenpolitische Themen zu diskutieren und ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein. Die Präsidentin des Verbandes Bayerischer Lehrerinnen und Lehrer, Simone Fleischmann begrüßte uns herzlich und wünschte sich für den Salon starke Gespräche und mutige Personen, die mit Tiefgang in die Themen einsteigen. Und genauso war es dann auch. Insbesondere die Offenheit aller Teilnehmerinnen machte die Veranstaltung zu einem gelungenen Abend. Ohne Zurückhaltung sprachen wir Frauen über unsere Erfahrungen. Besonders im Gespräch mit Tanja Mairhofer war diese Offenheit zu spüren, die das Thema des Abends aufgriff und uns allen Mut machte: "Wir brauchen uns nicht auf das zu limitieren, was uns vorgegeben wird." „Wir sind lange nicht bei einer Geschlechtergerechtigkeit“, lautete das Fazit der Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler.