25.11.2019
„Die Zeit ist reif für eine Oberbürgermeisterin in Eichstätt.“

„Die Zeit ist reif für eine Oberbürgermeisterin in Eichstätt.“ Dieser selbstbewussten Forderung von Martina Edl kann ich mich als frauenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER voll und ganz anschließen! Martina Edl wurde vergangene Woche von den FREIEN WÄHLER Eichstätt mit 100 Prozent Zustimmung zur Kandidatin für den 2020 frei werdenden Posten nominiert. Als Vorgängerin von Martina Edl im Vorsitz der Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER in Eichstätt, aber ganz besonders auch als Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt danke ich Martina und ihrem gesamten Team für die ehrenamtliche Arbeit im Stadtrat in den vergangenen sechs Jahren. Ihrem Motto „Kreative Stadtentwicklung, kompetente Entscheidungen, engagiert für Eichstätt“ wird Martina Edl mehr als gerecht werden, davon bin ich überzeugt.