06.02.2020
Informationstag über Bayerns Naturparke

Bayerns Naturparke sind Orte der Ruhe, in der Landschaft und Natur bewahrt und geschützt werden. Manchmal gibt es aber auch Konflikte in und um die Naturparke. Beim Informationstag des Naturparkverbands Bayern im Landtag diskutierten die Landtagspräsidentin, Verbandsvertreter und Ranger über Natur- und Landschaftsschutz. Wir Abgeordnete konnten uns am Rande des Plenums über die Vielfalt der Naturparke und ihre Leistungen für Einwohner und Besucher des Freistaates informieren. Mit dabei: Anton Knapp (Vorsitzender des Naturparkverbands), sein Stellvertreter Heinrich Schmidt sowie Geschäftsführer Arjen de Wit (von links. Foto: Heinrich Schmidt). „Gelebter Natur- und Landschaftsschutz gehört in die Mitte politischer Aufmerksamkeit und politischen Handelns“, sagte die Landtagspräsidentin. Und darin stimme ich ihr voll umfänglich zu! Informieren Sie sich über die Bayerischen Naturparke auf www.bayern.naturparke.de