09.03.2018
Veranstaltung zum Weltfrauentag im Gasteig

Macht Frau Politik?

Als Gast bei einer anregenden Podiumsdiskussion durfte ich mich gestern zum Internationalen Frauentag genau dieser Frage stellen. Und in den spannenden Vorträgen von Christine Strobel (3. Bürgermeisterin München) und Prof. Silke Laskowski bestätigt sich, was ich als Abgeordnete täglich erlebe: Frauen werden im Beruf, sowie in der Politik, systematisch benachteiligt und müssen endlich solidarisch dagegen vorgehen. Denn nicht nur bei den Männern müssen wir ein Umdenken anregen; auch in unseren eigenen Reihen müssen wir dafür sorgen, dass wir selbstbewusst auftreten und uns gegenseitig auf unserem Weg unterstützen. Deshalb schließe ich mich voll und ganz dem Aufruf des katholischen Deutschen Frauenbundes an: FRAUEN! WÄHLT! FRAUEN!