10.07.2019
Zukunft des Jura-Museums gesichert

Nach mehreren Anfragen an die Bayerische Staatsregierung von mir und meinen Fraktionskollegen im vergangenen Jahr und einem Dringlichkeitsantrag unserer FREIE WÄHLER Landtagsfraktion war es nun endlich soweit: Bei einem Festakt unter Schirmherrschaft des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder ist am Mittwoch die Trägerschaft für das Jura-Museum Eichstätt feierlich an die Stiftung Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt übertragen worden. Über dieses tolle Ergebnis und die somit gesicherte Zukunft des Museums meiner Heimatstadt freue ich mich sehr, denn unsere Hartnäckigkeit hat sich nun endlich ausgezahlt. Das Juramuseum ist bereits seit 1976 ein Aushängeschild, das mit jährlich über 6000 Führungen und über 40.000 Besuchern ein Tourismusmagnet und eine Schatzkammer des bayerischen Erbes ist und somit hatte seine Erhaltung für mich höchste Priorität!