Eva Gottstein informiert über Ihre politische Arbeit und interessante Veranstaltungen

Unterrichtsformen kurz erklärt

13.01.2021

Digitaler Unterricht? Distanzunterricht oder -lernen? Was ist eigentlich was? Darüber gab es in den…

Lesen Sie hier weiter...

Wie lieb oder wie wichtig einem etwas ist, merkt man oft erst dann, wenn man es nicht mehr hat. So ist es uns in den Schulen ergangen. Warum wir uns…

Lesen Sie hier weiter...

Vereine der der Heimat- und Brauchtumspflege in Bayern, die von der Corona- Krise besonders hart betroffen sind, können Hilfsgelder in Höhe von bis zu…

Lesen Sie hier weiter...

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, das geprägt war von Verzicht, Verlust und sich ständig ändernden Vorgaben. Ein Jahr, in dem aber…

Lesen Sie hier weiter...

Kurz vor Weihnachten noch gute Nachrichten für die bayerischen Vereine der Heimat- und Brauchtumspflege: Mit einem speziellen Hilfsprogramm,…

Lesen Sie hier weiter...

Wie gehen eigentlich Königinnen mit Krisenzeiten um? Dieser spannenden Frage bin ich in Gesprächen mit vier bayerischen Produktköniginnen nachgegangen…

Lesen Sie hier weiter...

Oberdollings Bürgermeister Josef Lohr informierte mich über die Rückbaupläne am ehemaligen Amberger-Gelände, das die Gemeinde erworben hatte.…

Lesen Sie hier weiter...

Klare Fakten zur aktuellen Situation an bayerischen Schulen präsentierte unser Kultusminister Michael Piazolo bei der gestrigen ersten…

Lesen Sie hier weiter...

Stärkung der Bürgerdemokratie – das war Thema einiger Anträge im Plenum am vergangenen Dienstag. Dabei ging es neben der politischen Bildung auch um…

Lesen Sie hier weiter...

Am 20. November fand der bundesweite Vorlesetag statt. In den vergangenen Jahren nutzte ich diesen Anlass, um Kindergärten zu besuchen und den Kleinen…

Lesen Sie hier weiter...
Zum Archiv