Eva Gottstein informiert über Ihre politische Arbeit und interessante Veranstaltungen

In der Vollversammlung des Kreisjugendrings Eichstätt gab der Vorstand einen Rückblick auf das vergangene Jahr, den ich mit großer Aufmerksamkeit…

Lesen Sie hier weiter...

Ehrenamtliches Engagement von Schülerinnen und Schülern auch im Zeugnis würdigen – das war eine der Maßnahmen, die wir im Februar im Bayerischen…

Lesen Sie hier weiter...

Seit 50 Jahren bildet die Maria-Ward-Fachakademie für Sozialpädagogik der Diözese Eichstätt junge Menschen zu Erzieherinnen und Erziehern aus. Dieses…

Lesen Sie hier weiter...

Das gesellschaftliche und politische Wirken von Ellen Ammann für echte Teilhabe von Frauen hat mich schon immer beeindruckt und geprägt. So war es mir…

Lesen Sie hier weiter...

Am Muttertag möchte ich allen Müttern ganz herzlich Danke sagen: Gerade in den vergangenen beiden durch die Pandemie geprägten Jahren mussten sie oft…

Lesen Sie hier weiter...

Für rund 35.000 Schülerinnen und Schüler in Bayern haben am Mittwoch die Abiturprüfungen begonnen. Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche allen…

Lesen Sie hier weiter...

Der neue Dinopark-Radweg zwischen Denkendorf und dem Beilngrieser Ortsteil Grampersdorf verbindet nicht nur die anliegenden Gemeinden, sondern…

Lesen Sie hier weiter...

O’zapft is: Die Freude war nicht nur in der Kreisstelle Eichstätt/Beilngries des Hotel- und Gaststättenverbandes groß, als vergangene Woche die…

Lesen Sie hier weiter...

„Lesen stärkt die Seele“ – das wusste schon Voltaire. Lesen macht nicht nur sehr viel Spaß und entspannt, Lesen bildet auch. Zum Welttag des Buches mö…

Lesen Sie hier weiter...

In der Region Eichstätt/Ingolstadt gibt es zwei Beratungsstellen, die bei sexualisierter Gewalt für Hilfesuchende da sind: Der Verein Wirbelwind arbei…

Lesen Sie hier weiter...
Zum Archiv