05.05.2021
Berufseinstiegsbegleitung wird fortgesetzt

Gute Nachrichten zur Fortführung der Berufseinstiegsbegleitung (BerEB): Seit Anfang des Jahres hatte ich mich, damals noch in meiner Funktion als bildungspolitische Sprecherin, mit meiner FREIE WÄHLER Landtagsfraktion dafür eingesetzt, dass dieses Förderprogramm bruchfrei ab dem kommenden Schuljahr fortgeführt wird. Dank des Schulterschlusses von Finanz-, Sozial- und Bildungspolitikern der beiden Regierungsfraktionen ist es uns nun gelungen, die BerEB zu retten und mit Unterstützung des Kultusministeriums eine für alle Seiten tragfähige Lösung zu finden. Das sind wir unserem  Ziel der FREIEN WÄHLER im Landtag, gleiche Bildungs- und Aufstiegschancen für alle Schülerinnen und Schüler in Bayern zu schaffen, schuldig. In dieser aktuellen Pressemitteilung unserer Fraktion finden Sie weitere Informationen dazu.