19.05.2021
Jugendpreisverleihung im Landkreis Eichstätt

Die Jugendpreisverleihung des Landkreises Eichstätt findet dieses Jahr definitiv statt. Damit möchte der Landkreis das Engagement der Jugendgruppen und –verbände würdigen und fördern. Ein wichtiges Signal an die Jugendarbeit, für das ich sehr dankbar bin! Denn gerade die Jugendlichen mussten und müssen wegen der Corona-Pandemie auf vieles verzichten. Sie haben es verdient, dass ihre Projekte und Aktionen aus den vergangenen Jahren wahrgenommen und gewürdigt werden. Aber auch solche, die das besondere Engagement der Jugendlichen für ihre Mitmenschen während der Pandemie wiedergeben. Denn ehrenamtlicher Einsatz macht nicht nur Spaß, sondern prägt die Jugendlichen auf positive Weise in ihrer persönlichen Entwicklung sowie bei der Aneignung von sozialen Kompetenzen. Eine Bewerbung ist noch bis zum 31. Mai möglich. Wie? Das erfahren Sie hier. Ich bin schon gespannt auf die Preisträger und danke unabhängig davon allen, die sich auf vielfältigste Weise in Vereinen, Jugendtreffs und -verbänden mit- und füreinander einbringen.